Nikolausfeier der 3B

Ganz eigenständig haben die Schülerinnen und Schüler der 3B, wie es bei uns in Kematen Tradition ist, die Nikolausfeier ausgerichtet. Lediglich Klassenvorständin Ingin Monika Schreiner und Martha Jenewein, BEd. standen ihnen zur Seite.

Nach der Begrüßung durch Klassensprecherin Pia Zimmermann wurde, ganz dem Motto entsprechend „The Show mustgo on – Nikolaus & Co KG“, für den etwas frustrierten, unter Liebeskummer leidenden Nikolo ein Ausweg aus dem Dilemma gesucht.

Schauspielerische Einlagen, ein selbst produziertes Video, musikalische Darbietungen und ein paar stille Gedanken für die Weihnachtszeit durften dabei nicht fehlen. Ein Highlight waren die Turneinlagen und das Tänzchen – unter anderem mit dem neu gewählten Schulsprecher, Florian Markt, aus der 4B. Und dann kamen die SELLRAINER Tuifl. Wer letztes Jahr nicht brav war, bekam die Rute zu spüren.

Die Schülerinnen und Schüler der 2B sorgten für den Service. Danke für den kurzweiligen, unterhaltsamen Abend. Die Fotowand fand regen Einsatz. Tolle Idee!

Veröffentlicht am 03.12.2018