Landwirtschaftsminister Totschnig ehrt verdiente Pädagoginnen

Mit einer Bundesauszeichnung ehrte heute Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig zwei verdiente Pädagoginnen unserer Schule, die vor kurzem ihre Pension angetreten hatten.

Dipl-Päd.in Ing.in Monika Schreiner, Lehrerin für Ernährung und Lebensmitteltechnologie sowie Lebensmittelverarbeitung hatte viele Generationen von Schülerinnen und Schülern in diesen Schlüsselgegenständen der Fachrichtung Landwirtschaft und Ernährung unterrichtet. Darüber hinaus hat sie maßgeblich an der Gestaltung der neuen fachspezifischen Unterrichtsräume mitgewirkt.

Obererzieherin Dipl-Soz.Päd.in Ilse Falkner hat über viele Jahrzehnte Schülerinnen und Schüler im Internat in ihrer Funktion als Sozialpädagogin hervorragend und mit großem Einfühlungsvermögen betreut. Nach Antritt der Pension war sie nochmals in den aktiven Dienst eingetreten, um kurzfristig nochmals Betreuungspflichten zu übernehmen und einen personellen Engpass zu verhindern.

Bundesminister Totschnig wies in seiner Ansprache darauf hin, dass die verliehenen Ehrenzeichen ein Ausdruck des Danks und der Wertschätzung für die gezeigten Leistungen und die zugrundeliegenden Werte sind.

Direktor Ronald Zecha freute sich mit den Geehrten und gratulierte herzlich im Namen unserer Schule.

Veröffentlicht am 19.04.2024