Es war von Beginn an eine rassige Partie. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es gab tolle Szenen und Torchancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 0 : 0. Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter – tolle Zweikämpfe, viele Torraumszenen, Kopfbälle, Tacklings, … . Trotz der hohen Intensität und des enormen Einsatzes beider Mannschaften, musste unser Schiedsrichter Mag. Georg Hofer, der das Match hervorragend leitete, nur selten eingreifen.
In der 48. Minute war es aber dann so weit. Unser rechter Außenverteidiger Noah Zangerl nahm sich ein Herz und schoss aus 20 m Entfernung ins Kreuzeck, unhaltbar für den sehr starken Keeper der LLA. Der Jubel war dementsprechend groß.
Die LLA drängte auf den Ausgleich, doch unsere Jungs hielten tapfer dagegen. Durch den Druck der Gäste ergab sich dann für uns auch die eine oder andere Kontergelegenheit.
In der 56. Minute fiel dann das erlösende 2 : 0! Luca Tilg erzielte aus ca. 15 m ein wunderschönes Freistoßtor – der Ball ging wuchtig ins lange Eck.
Das war dann auch der Endstand: 2 : 0 für die HBLFA!
Nach dem Schlusspfiff wurde natürlich dementsprechend gejubelt.
Beide Mannschaften spielten sehr gut und gingen, trotz hartem Kampf, fair miteinander um. Es war ein spannendes und tolles Match. Danke allen Fans, die für eine tolle Stimmung sorgten!
Danke an die Mannschaft der LLA Rotholz und an ihren Coach Christian Margreiter, BEd.!
Bericht: Mag. Dr. Bernhard Beiler
Unser Kader (alphabetisch):
Jakob Bayer, 3AUL
Adrian Friedle, 3LMT
Jonas Fuchs, 1LMT
Adam Gabric, 1LWE
Nikolas Hausleithner, 3LMT
Valentin Hausleithner, 3LMT
Moritz Kanior, 3LMT
Paul Köhle, 3AUL
David Kuranda, 5LWE
Matteo Löffler, 5LWE
Oliver Praxmarer, 3LMT
Tobias Schnegg, 3AUL
Elias Stocker-Waldhuber, 3LMT
Luca Tilg, 4LWE
Lucas Unterrainer, 1LMT
Noah Zangerl, 5LWE
Derbystimmung an der HBLFA Tirol
Am Dienstag, 26. April 2023, spielte eine Auswahl beider Fachrichtungen unserer HBLFA Tirol gegen die LLA Rotholz. Es herrschte eine super Stimmung mit vielen Zuschauerinnen, Zuschauern und Transparenten.
Um 18:15 Uhr ging´s los, man vereinbarte eine Spielzeit von 2 x 30 Minuten.
Veröffentlicht am 26.04.2023